AA

Landesmeisterschaften im Biathlon (Kinder und Schüler) sowie die Skating-Titelkämpfe für die Erwachsenen

©Marion Maier
Der SC Union Hittisau veranstaltete am vergangenen Samstag das 4. Loipi Festival als Einsteiger-Biathlon sowie die die Vorarlberger Landesmeisterschaft in der Freien Technik.

Aufgrund Schneemangels konnte die Veranstaltung nicht wie geplant in Hittisau durchgeführt werden. Mit großer Unterstützung der Gemeinde Balderschwang und der Familie Bilgeri vom Theresienhof sowie den zahlreichen freiwilligen HelferInnen konnte das Rennen bei besten Bedingungen in Balderschwang stattfinden. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön!
Auf der sehr anspruchsvollen Strecke zeigte die Hittisauer Biathlongruppe wieder einmal ihre läuferische Klasse. Den Schießstand erreichte man erst nach einem kräfteraubenden Anstieg. Auch dort bewiesen die Biathlet/innen wieder einmal, wie zielsicher sie schießen konnten, sodass nur wenige Strafrunden zusätzlich gelaufen werden mussten.
Leider musste Tobias Bilgeri leider krankheitsbedingt angeschlagen aufgeben und Anna Tabea Berkmann konnte aufgrund einer Grippe erst gar nicht antreten.

 

Ergebnisse: Einsteiger-Biathlon und Vorarlberger Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler

Kinder 1 weiblich:
1. Lisa Dorner
2. Lara Obrist

Kinder 1 männlich:
3. Philipp Martin

Kinder 2 männlich:
3. Konrad Lipburger

Schüler 1 weiblich:
3. Martina Lipburger
4. Leni Dorner

Schüler 1 männlich:
1. Simon Maier
3. Daniel Pfanner
4. Nico Berkmann
8. Jakob Bilgeri

Schüler 2 weiblich:
4. Pia Beer
5. Leonie Beer

Vorarlberger Landesmeisterschaft in der Freien Technik
AK V Herren
1. Elmar Obrist

AK II Herren
2. Christian Obrist

Die Landesmeistertitel gingen an Mario Erath aus Bizau sowie an die Sulzbergerin Andrea Feurle.

Wir gratulieren allen Hittisauer Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Landesmeisterschaften im Biathlon (Kinder und Schüler) sowie die Skating-Titelkämpfe für die Erwachsenen