AA

Hittisau siegt gegen Viktoria Bregenz

©VMH
Einen glatten 3:0 Erfolg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel gegen die Bregenzer Viktoria feiern.

Bei der Premiere im neuen Dress überzeugte die Heimmannschaft mit einer kompakten Teamleistung. Bereits nach drei Minuten konnte der gegnerische Tormann einen Weitschuss nur mit Mühe über die Latte drücken. Auch in weiterer Folge sahen die Zuschauer eine intensive Partie, in welcher wir dem Tabellenführer durchaus auf Augenhöhe Paroli bieten konnten. Lediglich bei der Chancenauswertung wollte es in Durchgang eins nicht so klappen, sodass es trotz guter Möglichkeiten der Heimischen mit einem 0:0-Remis in die Halbzeitpause ging.

In Halbzeit zwei legte der KFZ Hagspiel FC Hittisau dann los wie die Feuerwehr. Nach einem  Eckball gingen wir in Minute 47 mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten gelang unter dem Jubel der heimischen Fans nach einem tollen Konterangriff der Treffer zum 2:0. Die Gäste aus der Landeshauptstadt wirkten ob dieses Rückstandes etwas geschockt und konnten eigentlich nicht wirklich gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Unser Team blieb weiterhin höchst konzentriert und erzielte in Minute 70 den dritten Treffer. Damit war die Partie dann entschieden und die Heimischen konnten sich über einen unerwartet klaren aber dafür umso erfreulicheren Sieg freuen.

Auch unsere 1b-Mannschaft überraschte im Vorspiel gegen den Tabellenzweiten aus Meiningen und konnte einen hart erkämpften 2:1 Sieg feiern.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SC Tisis:

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer am letzten Wochenende trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Samstag, dem 15. April 2017 um 16.30 Uhr zuhause auf den SC Tisis. Die Gäste bilden aktuell das Schlusslicht der 1. Landesklasse, haben aber in der Frühjahrssaison durchaus akzeptable Leistungen erbringen können. Für die Oberländer dürfte diese Partie das „Match der letzten Chance“ auf den Klassenerhalt werden. Dementsprechend motiviert werden sie in die Partie gehen. Für unser Team gilt es, mit einem vollen Erfolg den Abstand auf das Tabellenende zu vergrößern, denn hier liegen alle Mannschaften sehr eng beieinander.

Unsere 1b-Mannschaft trifft im Vorspiel auf das 1b-Team aus Tisis. Nach zuletzt zwei Erfolgen hofft die Lackovic-Elf eine kleine Serie starten zu können. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Köb Schmierstoffe aus Kennelbach gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau siegt gegen Viktoria Bregenz