AA

Fotos vom Trachtentag in Hittisau

©H.Scheffknecht
Bereits zum 3. Mal fand der schon zur Tradition gewordene Trachtentag in Hittisau statt, an dem zahlreiche Trachtenträgerinnen und Trachtenträger teilnahmen.
Fotos vom Trachtentag

Hittisau. Dieses Ereignis stellt alljährlich einen kulturellen und gesellschaftlichen Höhepunkt in der Gemeinde dar – hat doch die Tracht (Wälderjuppe) im Brauchtumsleben des Bregenzerwaldes einen sehr großen Stellenwert. Nach der Messfeier, die von Dekan Hubert Ratz zelebriert und von der Bürgermusik Hittisau-Bolgenach musikalisch umrahmt wurde, lud der Trachtenverein die Dorfbevölkerung zur Agape auf den Dorfplatz ein. Begleitet von Klängen der Bürgermusik, die wiederum ihren „Tag der Blasmusik“ abhielt, erhielt die Veranstaltung einen kleinen Dorffest-Charakter und begeisterte somit Jung und Alt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Fotos vom Trachtentag in Hittisau