AA

„Einkaufsglück“ in Hittisau

Ausgezeichneter Besuch bei "Einkaufsglück" von Vielfalt-Handel-Hittisau.
Ausgezeichneter Besuch bei "Einkaufsglück" von Vielfalt-Handel-Hittisau. ©ME
Zufriedene Geschäftsleute und glückliche Kunden: Das Konzept von „Einkaufsglück“ ist aufgegangen.
Impressionen vom Einkaufsglück

Hittisau. (me) Die Kaufmannschaft „Vielfalt-Handel-Hittisau“ geht neue Wege. Anstelle des traditionellen Abendverkaufs wurde den interessierten Kunden die Möglichkeit des Einkaufs in vorweihnachtlich geschmückten Geschäften an einem „langen Einkaufssamstag“ geboten. 16 heimische Handelsbetriebe luden zu einem gemütlichen warmen Gläschen, süßer Knabberei und natürlich zu einem Einkauf ein. Bis 17 Uhr ermöglichten Glücksrad, Prozentwürfel und viele andere Ideen den Kunden ihr „Einkaufsglück“. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, bei der anschließenden Christbaumfeier der Bergrettung, den Einkauf zurück zu gewinnen.

 

Christbaumfeier der Bergrettung

Zum Abschluss von „Einkaufsglück“ lud die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll zur Illuminierungsfeier des neuen Christbaumes auf den Dorfplatz Hittisau ein. Nach der besinnlichen „Ansprache einer Kerze“ ließen Bergrettungskinder den mit über 100 LED-Kerzen geschmückten Christbaum erstmals erstrahlen. Die Segnung von Christbaum und Adventkränzen durch Dekan Hubert Ratz wurde von den „Turmbläsern der Bergrettung“ musikalisch umrahmt. Bei warmen Getränken und Verpflegung waren alle Hittisauerinnen und Hittisauer, sowie alle Besucher von „Einkaufsglück“ herzlich eingeladen sich zu treffen und sich auf den Advent einzustimmen. Der überwältigende Besuch hat die Bergrettung spürbar überrumpelt

Glückliche Gewinner

Ein besonderer Höhepunkt war die Verlosung von „Einkaufsglück – Gewinne deinen Einkauf zurück“. Aus allen Einkäufen des Nachmittags wurden drei Preise in Form von Einkaufsgutscheinen verlost. Die zufriedenen Geschäftsleute und die glücklichen Gewinner strahlten mit dem neu erleuchteten Christbaum um die Wette.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • „Einkaufsglück“ in Hittisau