AA

„Einkaufsglück“ im Advent

Familie Ackerl versetzte die Besucher musikalisch in vorweihnachtliche Stimmung.
Familie Ackerl versetzte die Besucher musikalisch in vorweihnachtliche Stimmung. ©ME
Am 1. Adventsonntag luden Hittisauer Geschäftsleute und Gastronomen zum Einkaufsnachmittag.
Einkaufsglück

Hittisau. (me) Die Aktion „Einkaufsglück“ sorgte für zufriedene Geschäftsleute, Gastronomen und glückliche Kunden. Die Kaufmannschaft „Vielfalt-Handel-Hittisau“ hatte am 1. Adventsonntag zum offenen Einkaufsnachmittag eingeladen. Viele interessierte Kunden nützten die Möglichkeit des Einkaufs in adventlich geschmückten Geschäften. Die vielfältige Auswahl wurde durch spezielle Angebote, Partner und Gewinnmöglichkeiten noch attraktiver gemacht. Bei einem duftenden Getränk und vorweihnachtlichen Naschereien blieb auch für gemütliches „Treafa und Reasa“ genügend Platz.

 

Illuminierung

Zum Abschluss von „Einkaufsglück“ führte die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll die Illuminierungsfeier des neuen Christbaumes auf den Dorfplatz Hittisau durch. Die Segnung des Christbaums durch Dekan Hubert Ratz wurde von den „Turmbläsern des Musikvereins Hittisau-Bolgenach“ feierlich umrahmt.

Einstimmung

Bei warmen Getränken und Verpflegung waren alle Hittisauerinnen und Hittisauer, sowie alle Besucher von „Einkaufsglück“ herzlich eingeladen, sich zu treffen und sich auf den Advent einzustimmen. Die Kinder vergnügten sich beim nostalgischen Kinderkarussell und Ponyreiten. Ein besonderer Höhepunkt war die Verlosung von „Einkaufsglück – gewinne deinen Einkauf zurück“. Aus allen Einkäufen des Nachmittags wurden fünf Preise verlost. Die zufriedenen Geschäftsleute und die glücklichen Gewinner strahlten mit dem neu erleuchteten Christbaum um die Wette.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • „Einkaufsglück“ im Advent