AA

Hittisau siegt im Hit gegen Hörbranz

©Steurer
Einen 4:2 Heimsieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Hörbranz und zieht punktgleich mit den Leiblachtalern gleich.

Die Zuschauer sahen von Beginn weg ein sehr spielfreudiges Heimteam, welches bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Auch in weiterer Folge trat unsere Mannschaft sehr dominant auf und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In dieser Phase hatten die Leiblachtaler sehr wenige Spielanteile und waren nur einmal gefährlich, als unser Tormann einen Weitschuss unterschätzte und der Ball vom Pfosten zurück ins Feld sprang. In Minute 40 konnten wir dann die Führung auf 2:0 ausbauen, doch nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei konnten die Hörbranzer dann die Partie offener gestalten. Unseren Treffer in Minute 52 zum 3:1 konterten sie nur zwei Minuten später mit dem neuerlichen Anschlusstreffer. Nun sahen die Zuschauer einen packenden Kampf, in welchem beide Mannschaften alles in die Waagschale warfen, wobei der KFZ Hagspiel FC Hittisau vor dem Tor etwas gefährlicher und auch spielerisch stärker wirkte. In Minute 89 fiel dann mit dem Treffer zum 4:2, welches gleichzeitig auch der Endstand sein sollte, aus einem Elfmeter die endgültige Entscheidung. Im Vorspiel unterlag unser 1b-Team gegen den FC Langenegg 1b mit 2:3.

Vorschau SV Frastanz – KFZ Hagspiel FC Hittisau:
Am Samstag, dem 24. Oktober 2015 um 15.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts auf den SV Frastanz. Ein Blick auf die Tabelle sagt bereits alles über die Stärke der Oberländer aus. Mit 35 Toren haben die Gastgeber die meisten Treffer in der Liga erzielt und liegen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Unser Team sollte nach dem Sieg über den Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen nach Frastanz fahren und mit einer ähnlich guten Leistung wie am letzten Wochenende müsste auch im Oberland etwas Zählbares zu holen sein. Unser 1b-Team tritt am 24. Oktober 2015 um 13.00 Uhr beim FC Lustenau an.

Termine:
24.10.2015 um 15.00 Uhr: SV Frastanz – KFZ Hagspiel FC Hittisau
24.10.2015 um 13.00 Uhr: FC Lustenau 1b – KFZ Hagspiel FC Hittisau 1b

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau siegt im Hit gegen Hörbranz