AA

Hittisau gewinnt in Egg

©Steurer
Ein 2:0-Derbyerfolg gelang dem KFZ Hagspiel FC Hittisau beim Auswärtsspiel in Egg.

Dabei tat sich unser Team besonders in der ersten halben Stunde sehr schwer, in die Partie zu kommen. Die Gastgeber waren deutlich kampfstärker und hatten entsprechend mehr von diesem Match. Die wenigen sich bietenden Torchancen wurden von den Eggern aber allesamt vergeben. Unsere Mannschaft machte das deutlich besser. Denn mit der ersten wirklichen Möglichkeit gingen wir in Minute 31 in Führung. Diese knappe Führung konnten wir dann auch in die Halbzeitpause retten.

In der zweiten Spielhälfte wirkte der KFZ Hagspiel FC Hittisau deutlich entschlossener und kam dann folgerichtig besser ins Spiel. Die wirklich großen Torchancen waren aber auf beiden Seiten vorerst Mangelware, da beide Defensivabteilungen sehr konzentriert verteidigten. In den letzten zwanzig Minuten riskierte das Egger 1b-Team dann mehr, ohne aber unser Tor gefährden zu können. Im Gegensatz dazu fanden wir nun einige gute Konterchancen vor, welche leider nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden. In der 89. Minute fiel dann aber doch der erlösende Treffer zum 2:0. Damit war die Partie entschieden und das Gästeteam konnten einen wichtigen Auswärtserfolg feiern.

Ein voller Erfolg gelang auch unserem 1b-Team. Beim Auswärtsspiel in Mäder blieb die Mannschaft mit 3:2 siegreich.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Hohenweiler:

Am Samstag, dem 10.Oktober 2015 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau im nächsten Heimspiel auf den FC Hohenweiler. Die Leiblachtaler liegen im vorderen Mittelfeld der Tabelle und sind punktemäßig durchaus noch auf Schlagdistanz zu unserer Mannschaft. In der letzten Runde konnten sie einen überzeugenden 3:0 Sieg einfahren. Unser Team kann nach dem Derbysieg vom letzten Samstag durchaus selbstbewusst in diese Partie gehen und wird sicherlich alles daran setzen, mit einem vollen Erfolg den Kontakt zu den zwei Spitzenteams der Liga zu halten. Bereits ab 12.30 Uhr finden zwei Nachwuchsspiele des FNZ Vorderwald auf der Sportanlage in Hittisau statt. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Tube and Fitting Stahlhandel aus Ratingen gewonnen werden.

Termine:

10.10.2015 um 12.30 Uhr: FNZ Vorderwald B U13 – FNZ Vorderwald C U13
10.10.2015 um 14.15 Uhr: FNZ Vorderwald U11 – FNZ Rotachtal U11
10.10.2015 um 16.00 Uhr: KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Hohenweiler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite