AA

Hittisau gewann das Wälderderby

Hittisau gewann das Wälderderby knapp
Hittisau gewann das Wälderderby knapp ©VOL.AT/Stiplovsek
Einen 1:0 Derbysieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel gegen den FC Sulzberg feiern.

Das Heimteam hatte bereits in der ersten Minute eine gute Möglichkeit zur Führung, doch unser Stürmer verfehlte den Querpass im Fünfmeterraum nur um Zentimeter. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem unsere Mannschaft aber in der Offensive weitaus gefährlicher wirkte. In der 22. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Pass in die Tiefe verwertete unser Stürmer mit einem sehenswerten Lupfer zur 1:0 Führung. Damit bekam der Gastgeber noch mehr Sicherheit im Spiel und verabsäumte es leider, den zweiten Treffer nachzulegen. Die Gäste blieben bis zur Pause weitgehend harmlos.

In Halbzeit zwei zog sich unsere Mannschaft etwas mehr zurück und so erspielten sich die Sulzberger eine optische Feldüberlegenheit. Aber auch in dieser Phase war es der KFZ Hagspiel FC Hittisau, welcher im Konterspiel die besseren Tormöglichkeiten vorfand. Der FC Sulzberg seinerseits kombinierte sich im Mittelfeld „zu Tode“ und die wenigen Bälle, welche den Weg in den Strafraum fanden, waren eine sichere Beute unseres Tormannes. Da auch der Gastgeber die Konterchancen zur beruhigenden 2:0 Führung nicht nutzen konnte, lebte das Derby bis zum Schluss von der Spannung. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann unter dem Jubel der heimischen Fans die Partie ab.

Vorschau SC Hatlerdorf – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau in Dornbirn auf den SC Hatlerdorf. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem 5. Platz der 1. Landesklasse mit Kontakt zur Tabellenspitze. Für unser Team wird diese Partie also ein ganz schwerer Gang. Die Hochmay-Elf muss dabei zudem auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Mit dem nötigen Kampfgeist und der Unterstützung der Hittisauer Fans hoffen wir aber, dass wir aus Dornbirn etwas Zählbares mitnehmen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau gewann das Wälderderby