AA

Hirscher triumphierte in Alta-Badia-RTL - 48. Weltcupsieg

Im Gesamtweltcup übernahm Hirscher ex aequo mit dem Norweger Aksel Lund Svindal die Führung.
Im Gesamtweltcup übernahm Hirscher ex aequo mit dem Norweger Aksel Lund Svindal die Führung. ©AP
Alpinskistar Marcel Hirscher hat am Sonntag seinen 48. Sieg im Weltcup gefeiert.
Die stärksten Bilder aus Alta Badia
NEU

Der Salzburger gewann den Riesentorlauf von Alta Badia mit dem Respektabstand von 1,70 Sekunden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und 1,82 vor dem Slowenen Zan Kranjec und triumphierte zum fünften Mal in Folge in diesem Rennen auf der Gran Risa, das ist zuvor noch niemandem gelungen. Es war sein 24. RTL-Sieg.

Im Gesamtweltcup übernahm Hirscher ex aequo mit dem Norweger Aksel Lund Svindal die Führung, im Riesentorlauf liegt er als Erster 55 Zähler vor Kristoffersen. Am Montag steht in Alta Badia noch ein Parallel-Riesentorlauf auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Hirscher triumphierte in Alta-Badia-RTL - 48. Weltcupsieg