AA

Hirscher holt sich mit Sieg in Lenzerheide den Slalom-Weltcup

Marcel Hirscher sichert sich nach der großen Kugel für den Gesamtweltcup auch jene für die Disziplinenwertung im Slalom.
Marcel Hirscher sichert sich nach der großen Kugel für den Gesamtweltcup auch jene für die Disziplinenwertung im Slalom. ©APA
Marcel Hirscher hat sich am Sonntag in einem spannenden Finale zum zweiten Mal in Folge den Slalom-Weltcup gesichert. Der Salzburger gewann das letzte Saisonrennen in Lenzerheide 0,76 Sekunden vor seinem deutschen Konkurrenten Felix Neureuther.
Der Endstand im Slalom-Finale

Hirscher beendete die Slalom-Wertung damit 15 Punkte vor Neureuther, der nach dem ersten Durchgang die Kurssetzung von Hirscher-Trainer Michael Pircher heftig kritisiert hatte. Der 25-jährige Hirscher feierte in der Schweiz den 23. Weltcup-Sieg seiner Karriere, den 13. im Slalom. Hirscher hält nun bei sechs Kristallkugel-Gewinnen, drei im Gesamt-Weltcup, zwei im Slalom und einer im Riesentorlauf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Hirscher holt sich mit Sieg in Lenzerheide den Slalom-Weltcup