AA

Hier kommt Markus Schairer im LKH Feldkirch an

Per Intensivtransport wurde Markus Schairer um 21 Uhr ans LKH Feldkirch überstellt.
Per Intensivtransport wurde Markus Schairer um 21 Uhr ans LKH Feldkirch überstellt. ©VOL.AT/Rauch
Am späten Freitagabend traf der verletzte Snowboarder per Intensivtransport am Landeskrankenhaus Feldkirch ein. Hier wird Markus Schairer nach seinem Genickbruch weiter behandelt.
"Schlimmster Sturz meines Lebens"
Markus Schairer: Ankunft am LKH Feldkirch
Schairer-Sturz geht um die Welt
Olympia: Horror-Sturz von Schairer

Am Samstag wurde der verletzte Olympiateilnehmer per Flugzeug von Südkorea nach Zürich überstellt, per Intensivtransport ging es von dort weiter in die Heimat. Um 21 Uhr traf er am Landeskrankenhaus Feldkirch ein. Hier soll nun entschieden werden, ob der Snowboardcrosser operiert werden muss.

Bruch des fünften Halswirbels

Im Olympiabewerb von Bokwang war der Weltmeister von 2009 am Donnerstag bei der Landung nach einem weiten Sprung mit dem Rücken- und Kopfbereich auf der Piste aufgeprallt, er brach sich den fünften Halswirbel und zog sich eine Ellbogenverletzung zu.

Keine Folgeschäden erwartet

Neurologische Beeinträchtigungen sind nicht aufgetreten und Folgeschäden können derzeit ausgeschlossen werden, hatte das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) mitgeteilt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hier kommt Markus Schairer im LKH Feldkirch an