AA

Herzstück des Landesradroutenkonzeptes wird umgesetzt

Wichtiger Lückenschluss im Vorarlberger Radwegenetz wird umgesetzt
Wichtiger Lückenschluss im Vorarlberger Radwegenetz wird umgesetzt ©Gemeinde Thüringen
Mit der Radverbindung zwischen Bludesch und Thüringen wird ein wichtiger Lückenschluss im Vorarlberger Radwegenetz vorgenommen. 

Gemeinsam mit Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser konnte nun der Spatenstich zu diesem gemeinsamen Projekt der Gemeinden Bludesch und Thüringen vorgenommen werden.

Insgesamt werden 374.000 Euro investiert, 70 Prozent davon trägt das Land Vorarlberg, je 15 Prozent die beiden Gemeinden. Pünktlich zur Fahrradsaison 2015 soll dieses wichtige „Herzstück“ des Landesradroutenkonzeptes, welches 2011 von allen Gemeinden beschlossen wurde, befahrbar sein.

Für die Freizeitradler entsteht so ein attraktiver neuer Weg. Für diejenigen, die das Fahrrad auf dem Weg zum Einkauf oder zur Arbeitsstätte nutzen, bringt die neue ortsnahe Strecke eine bedeutende Abkürzung. Die Gemeindevertretungen in Thüringen und Bludesch haben das Projekt und die Kostenbeteiligung jeweils einstimmig beschlossen. Für die Bürgermeister Harald Witwer (Thüringen) und Michael Tinkhauser (Bludesch) ist das Projekt ein weiteres gutes Beispiel für überörtliche Zusammenarbeit.

Dank gilt den Grundbesitzern und vor allem den Agrargemeinschaften, die den Radweg mit ihrem Einverständnis erst ermöglicht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herzstück des Landesradroutenkonzeptes wird umgesetzt