AA

Herzliches Miteinander im Advent

Große weihnachtliche Vorfreude auf dem Adventsmarkt im Haus Schillerstraße.
Große weihnachtliche Vorfreude auf dem Adventsmarkt im Haus Schillerstraße. ©Henning Heilmann
Mit dem „Adventsmarkt“ hält die schönste Zeit des Jahres seit sechs Jahren Einzug ins Haus Schillerstraße. Gemeinsam mit den Senioren im Haus und vielen ehrenamtlichen Helfern entstehen selbstgemacht die schönsten Weihnachtsgeschenke.
Adventsmarkt im Haus Schillerstraße

FELDKIRCH Liebevoll dekorierte Adventsmarktstände, selbstgemachte Geschenken und heißer Punsch mit winterlichen Aromen weckten die Vorfreude auf ein frohes Weihnachtsfest bei den vielen Besuchern und den 57 Bewohnern gleichermaßen.

Zum sechsten Mal fand heuer der Adventsmarkt in der Schillerstraße statt. Seit Monaten wurden im Garten Kräuter und Beeren gesammelt und in den Abendstunden liebevoll gekocht und gebastelt. Am Vorabend wurden die feierlichen Adventskränze gebunden. Unter den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern war insbesondere Gerda Jakob aktiv.

Vielfältige Leckereien

So entstanden auch heuer wieder gemeinsam mit den Bewohnern aus eigener Hand ganz besondere Geschenke, und das Motto „Selbstgemachtes aus der Schillerstraße“ erfreute sich wieder einmal höchster Beliebtheit: Köstliche Marmelade mit Himbeeren und Brombeeren aus dem Garten, leckerer Löwenzahnhonig und Weihnachtskekse, Zitronenmelissen- und Pfefferminzsirup. Neben selbstgemachten Eierlikör war auch der Zitronenbirnen- und Zirbenschnaps aus Übersaxen wieder begehrt, mit dessen Erlös den Heimbewohnern der beliebte Ausflug in den Nenzinger Himmel ermöglicht wird.

Gebastelt und gestrickt

Neben den Leckereien waren aber auch Gestecke, Genähtes und Basteleien begehrt: Weihnachtswichtel, Trompetenengel, Zirbenengel, Handarbeitskörble und vieles mehr. Auch das Kräutersalz und die Kräuterseifen aus eigenen Kräutern waren beliebt. Dank den vielen Kuchenspenden von früheren Mitarbeitern war für das leibliche Wohl gesorgt. „Ein großer Dank allen Bewohnern und Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Freunden und Gönnern, die zum Gelingen unseres sechsten Adventmarktes beitrugen “, freute sich Magda Giesinger.

Auf dem stimmungsvollen Adventsmarkt weilten unter anderem Vizebürgermeisterin Barbara Schöbi-Fink, Pflegeleiter Gerhard Fend, Monika Grabuschnigg, Christina Kobel, Marko Hermann, Manuela Lercher-Lueger, Hildegard Nickel und Clara Schröder. HE 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Herzliches Miteinander im Advent