AA

Hervorragende Leistungen des Schwimmclub TS Dornbirn in Heidenheim

Team des Schwimmclub Dornbirn
Team des Schwimmclub Dornbirn ©Privat
Der Schwimmclub TS Dornbirn besuchte in diesem Jahr das int. Schwimmfest in Heidenheim mit 16 Aktiven. Sie zeigten, dass sich das Trainingslager auf der Langbahn gelohnt hat und gewannen 27 Medaillen.

Die erfolgreichsten Athleten waren Fabian Auersbacher, Max Halbeisen und Hanna Röser.

Fabian konnte die Heimreise mit 4 Medaillen (3x Gold, 1x Silber) und einem Vlbg. Landesrekord der allgemeinen Klasse über 400m Freistil antreten. Über 50m und 100m Delfin qualifizierte er sich für das Finale der offenen Klasse. Mit erstmals einer Zeit von unter 1 Minute gewann Fabian die 100m Delfin und war somit der schnellste! des gesamten Wettkampfes. Über 50m Delfin reichte es zum 3. Rang im Finale.

Max erreichte 5 Medaillen (1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze) sowie einen Vlbg. Landesrekord in der Jugendklasse über 200m Rücken. Auch Max konnte sich über 100m Rücken für das Finale der allgemeinen Klasse qualifizieren und belegte dabei den 7. Rang.

Hanna avancierte am Wochenende zur erfolgreichsten Medaillensammlerin. Bei 9 Starts gewann Hanna 6 Medaillen (1x Gold, 3x Silber, 2x Bronze). Mit den tollen Leistungen aus den Vorläufen qualifizierte sich Hanna über 100m Delfin und 100m Brust für das Finale der allgemeinen Klasse.

Weitere Medaillen mit nach Hause nehmen, konnten Luis Halbeisen, Lea Thurnher, Lisa Sorger, Angelina Scheier, Pamela Paulitsch und Lara Dona.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hervorragende Leistungen des Schwimmclub TS Dornbirn in Heidenheim