AA

Heroin-Überdosis: Facebook-User streamt die Reanimation live

Die Reanimation wurde ungefiltert ins Netz übertragen.
Die Reanimation wurde ungefiltert ins Netz übertragen. ©Facebook/junior.disola
Livestreaming für alle auf Facebook und das - wie man an diesem Beispiel wieder einmal sieht ohne Kontrolle - bietet das größte Soziale Netzwerk der Welt an. Auf diesem Video streamte ein User in Boston die Reanimation eines Mannes nach einer Heroin-Überdosis live ins Netz.

Eine Frau und ein Mann liegen nach einem Schuss Heroin bewusstlos im Auto: Ein Facebook-User hält live drauf, sie versuchen die beiden zu wecken und gehen schon vom Schlimmsten aus. Die Frau wacht auf und beginnt mit der Reanimation ihres Freundes. Sie schafft es ihren Freund wieder zu beleben, bis er ansprechbar ist und die Polizei kommt. Dann endet das Live-Video auf Facebook. Mit den Worten “Drogen sind furchtbar” stellt er es ins Netz.

Facebook in der Kritik

Facebook wird nicht nur für Hass- und Hetzkommentare kritisiert, sondern auch weil jedermann zu jederzeit unkontrolliert livestreamen kann. So wurde auch schon ein Suizid von einem Facebook-User live ins Netz übertragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Heroin-Überdosis: Facebook-User streamt die Reanimation live