AA

Herman van Veen am 9.2. in Bregenz: Jetzt Tickets gewinnen!

Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften und verrückten Worten verzückt er sein Publikum seit Jahrzehnten in den Niederlanden, in Frankreich, Belgien, Luxemburg, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch in Südafrika. Auf seinen Konzerten umgibt er sich stets mit exzellenten Musikern.VOL.AT verlost jetzt 5x2 Tickets für das Konzert von Herman van Veen in Bregenz!
Showfactory
Hermann van Veen

Herman van Veen, geboren 1945 in Utrecht, ist ein virtuoser und vielseitiger Bühnenkünstler mit beeindruckender Dienstzeit. Ob im Olympia in Paris, im Theater Carré in Amsterdam, im Friedrichstadt-Palast in Berlin oder in der Carnegie Hall in New York. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in vier Sprachen. Er hat ein Ehrendoktorat der Freien Universität Brüssel für seinen humanitären Einsatz, sein konsequentes Eintreten gegen jede Form von Unrecht und seine Verteidigung der Redefreiheit erhalten. Herman van Veen ist Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland, Ritter des Ordens von Oranien-Nassau und Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen.

Herman van Veen ist ein Ausnahme-Künstler sowie ein Auslaufmodell. Letzteres mag daran liegen, dass der selbst ernannte „Holländische Clown mit der Glatze” seit mehr als vier Jahrzehnten im Geschäft ist, weit über hundert Alben aufgenommen hat und dabei niemals auch nur einen Augenblick daran dachte, sich von seinem künstlerischen Anspruch zu verabschieden und modischen Trends unterzuordnen. Ersteres liegt daran, dass der heute 70-jährige sich in seiner Arbeit durchgehend und rigoros menschlichen Kardinal-Tugenden wie Warmherzigkeit, Toleranz, Respekt oder einfach nur emotionaler Liebe ohne Wenn und Aber verschrieben hat.

Auf seinem aktuellen Album „Fallen oder Springen” frönt er diesen Leitfäden einmal mehr intensiv. Wenngleich sein mittlerweile 179. Album , ist es für Herman van Veen ein immens wichtiges, da es eine Art kreativen Neuanfang signalisiert.

Auf die Frage nach der Intention hinter seiner Musik sagte Herman van Veen vor kurzem: „Ich schicke den Menschen mit jedem meiner Lieder einen Brief – was der Empfänger damit anfängt, darauf habe ich keinerlei Einfluss. Ich erwarte auch keine Antwort, so eine Herangehensweise wäre absolut vermessen. Trotzdem hoffe ich, ein wenig Licht in die mancherorts dunklen Zimmer des Daseins zu bringen.”

Zum Motto seiner Tour sagt er: „Dieses Motto passt außergewöhnlich gut zu meinem Alter. Es war und wird auch immer die wichtigste Entscheidung meines Lebens bleiben, ob ich mich einfach nur fallen lasse oder aktiv springe. Bei Problemen habe ich mich immer dafür entschieden, zu springen und eine Lösung zu finden“. Die Kreativität des Sängers, Liedermachers, Geigers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten, Poeten und Malers ist unerschöpflich.

Jetzt Tickets gewinnen!

VOL.AT verlost für das Konzert am 9. Februar 2017 im Festspielhaus Bregenz 5×2 Tickets. Du willst dir Herman van Veen nicht entgehen lassen? Dann mach jetzt beim Gewinnspiel mit! Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht angezeigt werden, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können.

Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, HOTLINE: 01/96 0 96 234 sowie www.oeticket.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Herman van Veen am 9.2. in Bregenz: Jetzt Tickets gewinnen!