AA

Hermann Maier auf Slalombretteln

Selbst Schneefälle bis zu 20 Zentimeter konnten das Training der österreichischen Ski-Asse in Maria Alm nicht bremsen. Bei tiefwinterlichen Verhältnissen absolvierten Hermann Maier, Stephan Eberharter, Rainer Salzgeber und Co. am Dienstagvormittag auf einer ausgeschaufelten Piste mit hartem Untergrund etliche Slalomläufe. [28.12.99]

Und der im Weltcup klar in Front liegende „Herminator“, der im Hinblick auf die erste Kombination in Chamonix (8./9. Jänner) erstmals seit langer Zeit wieder Slalom-Ski angeschnallt hatte, machte dabei sehr gute Figur. „Tadellos“, urteilte ÖSV-Trainer Herbert Mandl, der mit seinen Schützlingen am Mittwoch (RTL) und Donnerstag (Super-G) trainiert. Das geplante Training auf der WM-Strecke in St. Anton wurde abge- blasen, weil wegen des starken Schneefalls die Piste nicht rechtzeitig fertig präpariert werden konnte.

Die in Innerkrems versammelten Techniker (Mayer, Schönfelder, Schilchegger, Walchhofer etc.) waren am Dienstag wegen der Neuschneemengen zur Untätigkeit verurteilt. „Wir hoffen auf besseres Wetter“, sagte Gert Ehn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hermann Maier auf Slalombretteln