AA

Herbstwanderung Jahrgang 1947 Zwischenwasser

Die wanderlustigen 47-er aus Zwischenwasser.
Die wanderlustigen 47-er aus Zwischenwasser. ©Karl Heinzle
Auf geht’s zur Herbstwanderung, so hieß es am 9. Oktober für uns 47-er.

Obwohl das Wetter nicht gerade einladend war, trafen wir uns beim Gemeindeamt und fuhren mit Bus und Bahn nach Bartholomäberg. Beim Ausstieg aus dem Bus, blinzelten bereits die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor. Bei angenehmen Temperaturen wanderten wir zum Fritzensee. Dort machten wir Mittagspause und verzehrten unser Rucksackmenü. Von einem der schönsten Plätze Vorarlbergs aus konnten wir den Blick auf den etwas wolkenverhangenen Rätikon doch noch genießen. Frisch gestärkt und erholt, ging es weiter vorbei an gut erhaltenen Maisäßen und herbstlich gefärbten Bäumen nach Innerberg. Im Gasthaus Mühle wurden wir mit Speis und Trank bestens versorgt. Beim Erzählen einiger lustiger Gegebenheiten kamen unsere Lachmuskeln auch nicht zu kurz. Allzu schnell verging die Zeit und wir mussten uns auf den Heimweg machen. Dankbar, dass wir diese schöne Herbstwanderung erleben durften, verabschiedeten wir uns und hoffen, dass wir im Frühjahr wieder eine Wanderung unternehmen können.

Waltraud Gruber

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstwanderung Jahrgang 1947 Zwischenwasser