AA

Herbstwanderung der Senioren

Herbstwanderung der Schwarzacher Senioren
Herbstwanderung der Schwarzacher Senioren ©Othmar Schedler
  Bei schönstem Seniorenbundwetter unternahmen 25 rüstige SeniorInnen am Donnerstag den 9.10.2014 eine Wanderung auf dem Achauenweg. Von Schwarzach fuhren wir mit dem Wälderbus Nr.35 zum Ausgangspunkt unserer Wanderung nach Schwarzenberg.

Von der Ortsmitte führte unser Weg mit leichtem Gefälle Richtung Kräherau. An der Ach angekommen, konnte man nur erahnen, welche Urgewalt dieses zu dieser Zeit ruhig dahin fließenden Flusses entwickeln kann.

 

Weiter ging es der Ach entlang zu den Parzellen Rain und Au. Nach einem kurzem Anstieg auf einem schönen Weg durch den herbstlich gefärbten Wald, wanderten wir vorbei an saftigen Wiesen und alten stilechten Wälderhäusern,bis zu unserer Raststation Kaffee Angelika. Auf diesem letzten Wegstück konnte man nicht eindeutig erkennen, ob die Schwarzacher Seniorengruppe die friedlich grasenden Kühe, oder die Kühe die rüstige Wandergruppe mehr bewunderten.

 

Otmar unser Wanderführer, musste Die Gruppe in ihrem Wandertrieb immer wieder bändigen um eine Trinkpause einzulegen. Bei Kaffee und Kuchen gab es allerlei zu erzählen, bis Otmar um !7 Uhr zum Abmarsch rief. Auf dem Weg zur Bushaltestelle konnte man die attraktive Neugestaltung im Zentrum sehen.Bei der Fahrt von Schwarzenberg über Egg und Alberschwende nach Schwarzach, warf die herbstliche Abendsonne ein magisches Licht auf die Gemeinden Langenegg, Lingenau und Hittisau,jenseits der Ache.

 

Wir danken unserem Otmar für die vorzügliche Organisation und vor allem für den blauen Himmel bei fast jeder von ihm geführten Wanderung.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstwanderung der Senioren