AA

Herbstübung der Altacher Feuwerwehr

Die Feuerwehr Altach bei der Herbstübung 2016
Die Feuerwehr Altach bei der Herbstübung 2016 ©Michael Mäser
Mit der traditionellen Herbstübung beendete die Feuerwehr Altach am vergangenen Samstag das Probenjahr 2016.
Herbstübung 2016 Feuerwehr Altach

Altach. (mima) Den Auftakt in die Herbstübung machte dabei der Altacher Feuerwehrnachwuchs, welcher in den Übungen sein ganzes Können bewies und dafür auch jede Menge Anerkennung und Lob von den anwesenden Zuschauern erhielt.

Professionelle Leistungskraft unter Beweis gestellt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und verletzten Personen war im Anschluss die Annahme der Herbstübung. Nach der „stillen“ Alarmierung der Einsatzkräfte über die Pager, erfolgte an diesem Tag auch eine Alarmierung über die Sirene am Dach des Gemeindeamtes. Innerhalb kürzester Zeit waren dann auch bereits die ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort und auch die Kräfte des Roten Kreuzes Hohenems rückten mit zwei Fahrzeugen an. Professionell arbeiteten sämtliche Einsatzkräfte zusammen und hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Auch die Explosion eines Fahrzeuges mit anschließendem Flüssigkeitsaustritt wurde ohne Probleme bekämpft und die Zuseher und die Verantwortlichen zeigten sich beeindruckt über die Leistungskraft und die Professionalität mit der diese Abschlussprobe ausgeführt wurde. Bis zum Frühjahr folgen nun Schulungsabende, die der Weiterbildung der Mannschaft dienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Herbstübung der Altacher Feuwerwehr