AA

Herbstreise der Götzner Pensionisten

Einige der Teilnehmer beim Besuch des Porzellanikons in Selb.
Einige der Teilnehmer beim Besuch des Porzellanikons in Selb. ©Dagmar Pürstl
 Diesmal führte die Herbstreise der Götzner Pensionisten ins Fichtelgebirge und in die Fränkische Schweiz. Nach einem kurzen Zwischenhalt in Regensburg trafen wir in Marktredwitz ein, wo wir unser Quartier bezogen und anschließend eine kleine Stadtführung machten.

Am nächsten Tag ging es in die Fränkische Schweiz. Dort besuchten wir Bamberg sowie die Basilika in Gößweinstein. Den 3. Tag verbrachten wir in Karlsbad, einer sehr schöne Kurstadt in Böhmen. Dort konnten wir auch den berühmten Becherovka-Likör verköstigen. Auf der Heimfahrt nach Marktredwitz besuchten wir die wunderschöne Basilika in Waldsassen und das Grab der Theresia von Konnersreuth. Am 4.Tag konnten wir in Selb, im Porzellanikon, das Herstellen von Porzellan beobachten und am Nachmittag den Fichtelsee umwandern. Auf der Rückreise nach Vorarlberg besuchten wir noch Nürnberg. Hier konnten wir während einer Stadtrundfahrt und einer Stadtführung viel über diese mittelfränkische Stadt erfahren. Der PVÖ dankt dem Obmann für die Organisation dieser Reise. / dp

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herbstreise der Götzner Pensionisten