AA

Herbstlager der Späher

Pfadfinder am grünen Damm
Pfadfinder am grünen Damm ©Pfadfinder Hard
14 Jungs, 5 Leiter, 3 Tage, 2 Nächte und ein Ziel… eine geniale Zeit im Pfadiheim zu verbringen.
Herbstlager der Späher Hard

 

 

Am Freitag den 3. November traf sich ein gut gelaunter und sehr lebendiger Haufen Jungs im Alter von 10 – 14 Jahren im Pfadfinderheim Hard zu ihrem ersten Pfadilager im neuen Schuljahr. Am Sonntag konnten die Eltern dann ihre zufriedenen und glücklichen aber doch sehr müden Buben wieder abholen.

Gemeinsam mit ihren Leitern bereiteten sich die Jungs auf ihre unterschiedlichen Aufgaben innerhalb des Pfaditrupps vor. Während die Köche in der Küche kulinarische Leckerbissen zubereiteten um ihre Kameraden zu verköstigen, wurden die Sanitäter in Erster Hilfe unterwiesen. Die Kornetten übten sich darin, Verantwortung zu übernehmen und kleine Gruppen Gleichaltriger anzuleiten.

Selbstverständlich kam bei all dem Training der Spaß nicht zu kurz und so wurde auch gespielt und am Lagerfeuer gesungen. Ein Höhepunkt bildete sicher die Fackelwanderung am Samstag zum grünen Damm.

Viel zu schnell war auch dieses Lager wieder vorbei, aber es bleibt die Erinnerung an die tolle Zeit und die Vorfreude auf die nächsten, abenteuerreichen Lager.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Herbstlager der Späher