AA

Herbstausflug ins Tannheimertal und zur Zugspitze

Gutgelaunte und sichtlich zufriedene Teilnehmer an der Ausflugsfahrt
Gutgelaunte und sichtlich zufriedene Teilnehmer an der Ausflugsfahrt ©Gabriel/Jochum
Kürzlich hat der Seniorenring zum Herbstausflug geladen und durfte dazu 47 Mitglieder aus den Ortsgruppen Bludenz/Klostertal, Göfis und Feldkirch begrüßen. 
Herbstausflug ins Tannheimertal und zur Zugspitze

Die Anfahrt ins Tannheimertal erfolgte über die Deutsche Alpenstraße, wo wir im „Höfbräuhaus“ das Mittagessen einnahmen. Anschließend brachte uns der „Alpen-Express“ zum Vilsalpsee, wo wir genügend Zeit für einen Spaziergang und für ein gemütliches Beisammensein hatten. Im Hotel „Moser Hof“ in Breitenwang waren wir bestens untergebracht und mit einem vorzüglichen Abendessen und Musik ließen wir den Tag ausklingen. Absolutes „Highlight“ am zweiten Tag war eine atemberaubende Seilbahnfahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn zum höchsten Berg Deutschlands. Die Zugspitze mit 2962m ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Bei bestem Wetter und einer grandiosen Fernsicht genossen wir den Blick in die Zwei- und Dreitausender der Ostalpen. Auch Berge aus unserer Gegend, wie die „Rote Wand“, den „Altmann“ und den „Säntis“ konnten wir mit freiem Auge erkennen. Mit der Heimfahrt durch das „Lechtal“ gingen zwei wunderschöne Tage zu Ende. Gutgelaunt und sichtlich zufrieden kamen wir wieder in Vorarlberg an. Vielen Dank der Reiseleitung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Herbstausflug ins Tannheimertal und zur Zugspitze