AA

Herbstausflug der Silbertaler Senioren

Die Reiseteilnehmer vor dem Stiftmuseum in Millstatt
Die Reiseteilnehmer vor dem Stiftmuseum in Millstatt ©Willi Säly
Silbertal. Der 4-tägige Herbstausflug der Silbertaler Seniorinnen und Senioren führte diesmal nach Kärnten an den Ossiacher See.

Herbstausflug der Silbertaler Senioren

Der 4-tägige Herbstausflug der Silbertaler Seniorinnen und Senioren führte diesmal nach Kärnten an den Ossiacher See. Der Bus der Fa. Haueis mit dem Lenker Alfred brachte die 48 Teilnehmer ins Tirol, über die Brennerautobahn, ins Pustertal, durch das Drautal, nach Villach und weiter zum Seehotel Hoffmann in Steindorf am Ossiacher See. Die Aufnahme im Hotel durch die Chefin des Hauses Frau Eva Hoffmann war sehr herzlich. Der 2. Reisetag war ein Ausflug mit Führung durch den Chef des Hauses Herrn Robert Fritzen mit Rundfahrt am Ossiacher See, vorbei am Klosterstift Ossiach in die Puppenwelt der Elli Riehl.

Die 1902 geborene Künstlerin spezialisierte sich auf die Anfertigung von insgesamt ca. 600 Puppen aus verschiedenen Materialien, die in den Vitrinen ausgestellt sind. Die Weiterfahrt erfolgte dem Millstättersee entlang über die romantische Nockalmstraße in die Nockberge mit Einkehr in die Glockenhütte. Nach diesem erlebnisreichen Tag war das Abendessen mit einem Kärntner Schmankerlbuffet angesagt. Mit Musikunterhaltung und Tanz ging dieser Abend fröhlich zu Ende. Der 3 Tag führte an der Burg Hochosterwitz vorbei nach Maris Saal und anschließend in das interessante „Kärntner Freilichtmuseum“. Nach dem Mittagessen im Gasthaus „Größnitzer“ folgte die Fahrt mit dem Mostexpress-Zügle zu einem Schaubauernhof mit Produktverkostungen wie Essigspezialitäten, Weine und Spirituosen und einer Jause.

Der 4. Tag war der Abreisetag über Spittal- Heiligenblut und als Höhepunkt die Fahrt über die „Großglockner Hochalpenstraße“ , die ohne Kettenzwang für den Verkehr wieder frei gegeben wurde. Nach dem Mittagessen im Gasthof „Bräurup“ in Mittersill erfolgte die Fahrt weiter über den Pass Turn – Kitzbühel – Inntalautobahn, zurück in die Heimat. Mit dem Dank an die Organisatoren Franz Fleisch uns Willi Säly endete dieser schöne Herbstausflug 2016.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug der Silbertaler Senioren