AA

Herbert Dür zum 2. Mal in Folge Liebherr-Dartmeister!

LH-Dartmeisterschaft
LH-Dartmeisterschaft ©WSG Liebherr
Bereits zum 5. Male wurde im Anschluss an die WSG Jahreshauptversammlung die LH-Dartmeisterschaft ausgetragen.
LH Dartmeisterschaft

 

Nach dem ersten von 2 Durchgängen Highscore gab es eigentlich keinen Favoriten für den Sieg, zu knapp lagen die Kontrahenten beisammen. Auch am Ende des Feldes war nicht absehbar, wer sich später „Niete“ nennen darf. Wobei, 6 Pfeile, 0 Punkte, gaben doch einen kleinen Hinweis. 

Im 2. Durchgang gaben die Teilnehmer weiterhin Gas, gezeigt wurden mit 3 Pfeilen von 0 bis weit über 100 Punkten auch so einige andere Kuriositäten. Am Schluss sicherte sich mit sehr guten 741 Punkten das ehemalige Vorstandsmitglied Herbert Dür den Titel des Liebherr-Dartmeisters und machte somit das Double perfekt. Geschlagen, aber nicht abgeschlagen, folgten auf den Plätzen Stefan Peschl (716) und Giovanni Cirignotta (705).

Die Führung am Ende des Klassements aller 23 Spieler/innen gab Thomas Taudes nicht mehr her, er wurde mit „nur“ 380 Punkten die neue Dartniete, knapp vor der zweitbesten Dame Andrea Noventa (392).

Überraschung in der Damenwertung, die 4malige Gewinnerin musste sich dieses Jahr ihrer Nichte geschlagen geben, denn Melanie Burtscher wurde mit 490 Punkten Beste Dame. Bemerkenswert: Sie ist erst seit dieser Woche WSG-Mitglied, der gewonnene Pokal erhält wohl einen Ehrenplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbert Dür zum 2. Mal in Folge Liebherr-Dartmeister!