AA

Helden der Antike auf dem Krüppelball

Alte Ägypter, Römer(inen) und griechische Philosophen  auf dem Krüppelball in der Otten Gravour.
Alte Ägypter, Römer(inen) und griechische Philosophen auf dem Krüppelball in der Otten Gravour. ©TF
Senatoren und Legionäre, Pharaonen sowie Asterix und Obelix auf dem Krüppelball
Thema „Antike“ auf dem heurigen Krüppelball

Hohenems. Der achte Krüppelball, der am vergangenen Freitag über die Bühne ging, versammelte zahlreiche römische Senatoren, Legionäre, Gladiatoren und Sklaven, griechische Philosophen, ägyptische Pharaonen, germanische Barbaren sowie die unbeugsamen Gallier Asterix und Obelix in der Otten Gravour.

Im Namen des veranstaltendes Vereines „Reiz – Selbstbestimmt Leben“ begrüßten Obmann Andreas Guth als ägyptischer Pharao, Reinhard Zischg als fernöstlich-antiker Würdenträger und Sabrina Nitz als edle Römerin in Gold und Silber die zahlreichen, dem Thema des Abends gemäß phantasievoll kostümierten Ballgäste mit und ohne Behinderung.

Spezielle Gäste beim Krüppelball 2016, dessen Programm für gehörlose Ballgäste von Lisa Gmeiner und Dunja Dietl („HANDlaut“) in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht wurde, und die Kehlegger Schalmeien, die einen lautstarken Auftritten in der Otten Gravour ablieferten. Lewin Bösch verzauberte die Krüppelball-Besucher ebenso wie Pompo mit seinem Feuerzauber, und Peter Amann, der ehemalige Leiter des Sozialministeriumservices Vorarlberg, wartete an der Bar mit Krüppelbowle und Mumiensaft auf. Und schließlich gab es bei Sülos Tombola insgesamt 161 Preise, darunter zwei Karten für ein Public Event auf der Sonnenkönigin als Haupt- und zwei Karten für eine Genussfahrt mit dem Pasta-Schiff der Vorarlberg-Lines zu gewinnen. Für den reibungslosen Ablauf des Krüppelballes 2016, auf dem zur Musik der „Jet-Sets“ auch ausgiebig getanzt wurde, sorgte Heinz Grabher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Helden der Antike auf dem Krüppelball