AA

Heiße Tanzfüße beim Auftritt „Stadt der Kinder“ in der Kaiserstraße

Tänzerinnen Ballettschule Monika
Tänzerinnen Ballettschule Monika ©Verein Terpsichore
Die Stadt Bregenz mit eigenen Augen entdecken und erleben, das war die Idee der zehn Tänzerinnen der Ballettschule Monika/Verein Terpsichore.  Ihre Sicht auf Bregenz präsentierten sie am 10.6.2017 im Rahmen „Stadt der Kinder“.

Schon Monate vorher setzten sich die jungen Mädchen mit „Bregenz“ auseinander und entwickelten eine Kurzchoreographie zum Thema: „Bregenz – geheimnisvoll, spannend, bunt und frei“. So entstand eine beeindruckende Performance, die zum größten Teil aus den selbst entwickelten Bewegungen der Tänzerinnen bestand und von der Ballettpädagogin Monika Mayer-Pavlidis feinjustiert wurde. Die Tänzerinnen sind Teilnehmerinnen an einem kulturellen Austausch-Programm mit einem Konservatorium in Paris.

 

Beide Gruppen werden nächstes Jahr ihre Erkenntnisse über ihre Städte in einen tänzerischen Dialog bringen.

 

Die Mädchen zeigten professionelle „Härte“ wenn es um ihre Show geht. Auf Grund der wunderbaren und sehr sonnigen Wetterbedingungen am vergangenen Samstag mussten die Tänzerinnen auf einem brand-heißen Tanzbodenbelag ihre Performance präsentieren und die eine oder anderen Füßen sind leider nicht vor Blasen verschont geblieben.

 

Das war Einsatz auf höchstem Niveau!

 

 

 

FACTBOX:

Ballettschule Monika /Verein Terpsichore

Email: ballettschule.monika@gmail.com

www.ballettschule-monika.at

Tel: 0676/84 75 09 888

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Heiße Tanzfüße beim Auftritt „Stadt der Kinder“ in der Kaiserstraße