AA

Heimsieg mit Minimal-Vorsprung

Sieg mit einem Tor Vorsprung der Feldkircher Handballer
Sieg mit einem Tor Vorsprung der Feldkircher Handballer ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die dritte Runde der Landesliga Staffel 3 bestritten Feldkirchs Handball Herren gegen den TG Nürtingen und siegten mit einem Tor Vorsprung.

Mit stark durch Krankheiten und Verletzungen geschwächtem Kader, traten die Feldkircher am vergangenen Samstag die Reise nach Nürtingen an. Die dünne personelle Besetzung machte sich bereits vor dem Spiel bemerkbar, was zur Folge hatte, dass ohne Torwart aufgewärmt werden musste, da Kuran Tunahan zuvor noch ein Jugendspiel zu bestreiten hatte und somit nur mit Verzögerung die Halle erreichen konnte. Jener sollte sich aber im späteren Verlauf des Spiels noch als wesentlicher Eckpfeiler der Feldkircher Mannschaft herauskristallisieren.

Mit unzähligen außerordentlichen Paraden trug Kuran einen großen Teil zum Halbzeitstand von 11:16 bei, jedoch sollte die beachtliche Leistung der gesamten Mannschaft nicht außer Acht gelassen werden. Trotz geschwächtem Kader spielten die Feldkirch mit hohem Tempo und mindestens ebenso hohem körperlichen Einsatz sowie Teamgeist.

Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dann doch die Müdigkeit bemerkbar, aus welcher eine ca. zehnminütige Schwächephase der Feldkircher resultierte. Wiederrum führte die Leistung Kurans dazu, dass Schlimmeres verhindert werden konnte und somit zierte, am Ende der zweiten Halbzeit, ein 21:22 Sieg für unsere Herren die Anzeigetafel.

HC Sparkasse BW Feldkirch: Kuran, Mäser 1, Khüny 1, Deutschmann 1, Marte 1,  Veit 5/3, Hintringer 6/1, Vogel 5, Lampert 2, Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Heimsieg mit Minimal-Vorsprung