AA

Heimniederlage der Austria - Klassenerhalt dennoch fix

Lustenau mit Heimniederlage
Lustenau mit Heimniederlage ©GEPA
Obwohl Austria Lustenau das letzte Heimspiel der Saison gegen St. Pölten mit 0:2 verlor, ist aufgrund der anderen Ergebnisse der Klassenerhalt für die Sticker fix.
ALU-STP 0:2

Trainer Lassad Chabbi schielte vor der heutigen Partie gegen die Niederösterreicher noch auf den vierten Endrang. Dieser ist nach der 0:2-Niederlage gegen St. Pölten zwar nicht mehr zu erreichen, die gute Nachricht aus Sicht der Sticker ist allerdings die Tatsache, dass mit dem heutigen Tag der Abstieg kein Thema mehr ist. Da Horn und Hartberg beide verloren, können beide Clubs die Lustenauer in der Tabelle nicht mehr überholen.

Auf Seiten der Lustenauer wollte man sich versöhnlich vom Heimpublikum verabschieden, dies sollte allerdings nicht gelingen. Die Gäste aus Niederösterreich waren die deutlich bessere Mannschaft und gingen durch Stec nach 22 Minuten in Führung. In Halbzeit zwei wurde der Austrianer Jailson nach einem Tritt gegen Schagerl ausgeschlossen. St. Pölten hatte in der Folge genügend Chancen, um die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen, man ließ aber viele Gelegenheiten liegen. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende war es dann aber so weit, Mosböck besorgte mit seinem 2:0 auch den Endstand in dieser Partie.

Die Niederösterreicher fixierten damit ebenfalls den Klassenerhalt und auch die Austria kann trotz der Heimniederlage aufatmen. Mit 42 Zählern ist man einen Spieltag vor dem Saisonende bereits fix gerettet. In der letzten Runde kämpfen somit mit Innsbruck, dem FAC, Horn und Hartberg noch vier Teams gegen den Abstieg in die jeweilige Regionalliga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Heimniederlage der Austria - Klassenerhalt dennoch fix