AA

Heimische Fichten besonders geschmückt

Rankweil - Im Vinomnacenter wurde am Freitagnachmittag die erste Christbaumausstellung Vorarlbergs eröffnet. Bis zum 20. Dezember kann man hier geschmückte Christbäume von zehn Vorarlberger Künstlern und zehn Gruppen aus Rankweiler Kinderbetreuungseinrichtungen bestaunen.
Christbaumausstellung eröffnet
Bilder der Christbaumausstellung
Christbaumausstellung startet

“Die Idee hatte ich zusammen mit dem Präsidenten der Rankweiler Krippenfreunde vor einigen Jahren. Wir wollen damit heimische Fichten in den Vordergrund rücken, gestaltet mit selbstgemachtem, einzigartigem Christbaumschmuck”, erklärt einer der Organisatoren und Künstler, Reinold Amann. Zwei Monate dauerte die Vorbereitung, drei bis vier Tage waren allein für das Errichten und Platzieren der Bäume notwendig.

Krippen als Dekoration der Bäume

Zu sehen sind verschieden geschmückte Bäume von Künstlern und Kindern. “Es ist von Laubsägearbeiten, über Glühbirnenkugeln und liebevoll gebastelten Dekorationen bis hin zu schrägen Wettertannen viel dabei. Zudem werden die Christbäume von unterschiedlichen Krippen in Szene gesetzt.” Wer die erste Vorarlberger Christbaumausstellung besuchen möchte, kann das im Vinomnacenter in Rankweil noch bis zum 20. Dezember.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Heimische Fichten besonders geschmückt