AA

Heftige Sturmböen fegten über Vorarlberg - Kran fällt auf Kirchendach

Sturm beschädigte Kirchendach.
Sturm beschädigte Kirchendach. ©VOL.AT/Dietmar Mathis
Heftige Sturmböen wehten am Dienstag bis in die Nacht hinein über Vorarlberg hinweg. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt über die Straßen geworfen.
Sturm fegte übers Ländle

Der starke Föhnsturm in Vorarlberg hat in der Nacht auf Mittwoch erneut rund 15 Mal die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In den meisten Fällen hätten die Einsatzkräfte wegen umgestürzter Bäume ausrücken müssen, bestätigte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) einen Bericht des ORF Vorarlberg. Die örtlichen Feuerwehren zersägten die Baumstämme und säuberten die Straßen von Geäst. Im Bergdorf Fraxern wurde der Ausleger eines Baukranes vom Wind erfasst und mit voller Wucht gegen das Kirchendach geweht. Die Feuerwehr unter Einsatzleiter Bernd Nachbaur sicherte zuerst den Kran und konnte danach das stark beschädigte Dach abdichten. Der in sich verdrehte Kranausleger musste mit einem Mobilkran heruntergehoben werden.

In Rankweil-Übersaxen verlegte ein Baum die Übersaxnerstraße. Die Straße war während der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt, die Feuerwehr war mit einem Kran im Einsatz.

(VOL.AT/Red./Dietmar Mathis/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Heftige Sturmböen fegten über Vorarlberg - Kran fällt auf Kirchendach