AA

HC Knights: Sieg im ersten Testspiel

www.hc-knights.at
www.hc-knights.at ©HC Montfortstädter Knights
Gestern Abend trafen die Knights auf ein komplett neues und zusammengewürfeltes Team, der EHC Bregenzerwald II. 

Für das Team um Trainer Lüers war es eine gute Gelegenheit die neuen Linien auszuprobieren und ein erstes Spielkonzept zu finden.

Die Montfortstädter legten gleich mit vollem Tempo los und stellte innerhalb von 15 Minuten auf 4:0. Danach ließen die Feldkircher Cracks das Spiel ein wenig schleifen. Durch kleinere Abspielfehler und Konzentrationsschwächen kamen die Wälder besser ins Spiel und zogen mit 2 Toren nach. Zur Halbzeit stand es 6:3 für die Knights.

In der zweiten Hälfte schafften es die Wälder dann durch einen Penalty noch auf 6:4 zustellen. Aufgeweckt durch den Treffer, kämpften sich die Feldkircher wieder zurück um abermals einen profitablen Vorsprung heraus zuspielen. Nun waren auch einige schöne Kombinationen der Knights zu sehen, eine davon führte zum 7:4, durch ein wunderschönes Zuspiel von Neuverpflichtung Peter Eulenhaupt zu Topscorer Dominic Lackinger, der diese eiskalt einnetzte.

Am Ende stand es 8:4 für die Montfortstädter. „ Es war ein guter erster Test und wir haben gesehen, dass wir mit all unseren Neuverpflichtungen wieder richtig gelegen sind, ich möchte aber auch ein Kompliment an den EHC Bregenzerwald II geben, es ist toll wenn sich Leute zusammen tun um die schönste und schnellste Sportart auszuüben.“, so Trainer Michael Lüers.

EHC Bregenzerwald II – HC Knights 4:8
2x P. Eulenhaupt, 2x K. Wank, 2x D. Lackinger, 1x L. Fröwis, 1x M. Salcher
Ort: Messehalle Dornbirn

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • HC Knights: Sieg im ersten Testspiel