AA

HC Hard holt Cuptitel

Mit einem 28:26-Sieg gegen die Fivers sichert sich der Alpla HC Hard den dritten Cuptitel der Vereinsgeschichte.
Fivers - Hard

Nachdem sich die “Roten Teufel” im gestrigen Halbfinale klar gegen Gastgeber Ferlach durchsetzen konnte, wartete heute mit den Fivers im Cup-Finale ein anderes Kaliber auf die Burger-Truppe. Die Partie war in der ersten Halbzeit hart umkämpft und sehr eng. Beide Deckungsreihen arbeiteten gut, auch die Keeper trugen ihren Teil dazu bei, dass die ersten 30 Minuten eher torarm verliefen. Mit einem Stand von 10:10 ging es in die Kabinen.

Die Vorentscheidung fiel zwischen Minute 33 und 43, als sich die Harder auf acht Treffer absetzen konnten (21:13). Die Vorarlberger lagen zehn Minuten vor dem Ende dann sogar mit zehn Toren voran (25:15), ehe die Wiener sich doch noch einmal aufrafften. Am Ende war dies allerdings nur noch Ergebniskosmetik, der amtierende Meister Alpa HC Hard jubelte nach 60 Minuten über einen 28:26-Erfolg und den damit verbundenen dritten Cuptitel.

Überragend auf Seiten der Ländle-Sieben waren Dominik Schmid (8 Tore), Thomas Weber (5 Tore) und wie so oft Goalie Golub Doknic, der unzählige Bälle des Gegners aus der Hauptstadt abwehren konnte. Die Harder holen sich mit diesem Pokalerfolg weiteren Schwung für den Rest der Meisterschaft, in der das Team von Markus Burger auch als großer Favorit auf den Titel gilt.

 

WAT Fivers Margareten – Alpla HC Hard 26:28 (10:10)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HC Hard holt Cuptitel