HBO enthüllt Starttermin für die siebte Staffel “Game of Thrones”

Akt.:
Der Sender HBO hat am Mittwoch Abend das Startdatum für die siebte Staffel von "Game of Thrones" bekannt gegeben.
Der Sender HBO hat am Mittwoch Abend das Startdatum für die siebte Staffel von "Game of Thrones" bekannt gegeben. - © Macall B. Polay/HBO via AP
In typischer GoT-Manier kündigte HBO gestern den Starttermin der siebten Staffel der Kult-Serie an. Ein Facebook-Live-Video zeigte einen Eisblock, in dem das Startdatum eingefroren wurde. Die User wurden dazu aufgerufen mit “Fire” zu kommentieren, um so den Block schmelzen zu lassen. Nach etwa 15 Minuten gespannten Warten enthüllte sich als Startdatum der…

…16. Juli 2017.

Game of Thrones – The great war is here. #GoTS7 premieres…

The great war is here. #GoTS7 premieres 7.16.

Hunderttausende User waren live dabei, als auf Facebook ein Eisblock, in dem das Datum eingefroren war, von der Community geschmolzen wurde. Die Facebook-User waren aufgerufen, “Fire” unter dem Video zu kommentieren.

Technische Probleme

Auch Serien-Schauspieler schalten sich live dazu und “feuerten” die Fans an, den Winter zu bekämpfen. Zwischenzeitlich gab es wegen Überlastung des Servers immer wieder technische Probleme mit dem Live-Stream. Als es dann schlussendlich doch funktionierte konnten sich die Fans einen neuen Fixtermin in den Kalender eintragen.

Game of Thrones – Almost there Game of Thrones fans….

Almost there Game of Thrones fans. Comment FIRE or DRACARYS to reveal the #GoTS7 date.

In Deutschland und Österreich werden die neuen Episoden parallel zur US-Ausstrahlung von Sky jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket ausgestrahlt. Am Montag Abend läuft die aktuelle Folge dann jeweils auf Sky Atlantic HD.

Kennst du dich bei “Game of Thrones” aus?

(red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung