AA

Hauptversammlung der Naturfreunde Hard

Jahreshauptversammlung 2018
Jahreshauptversammlung 2018 ©Naturfreunde Hard
Am Freitag, den 12.01.2018 hielten die Naturfreunde der Ortsgruppe Hard ihre 11. Hauptversammlung ab.

Der Vorsitzende Anton Schobel begrüßte die Anwesenden und war sichtlich erfreut über das rege Interesse und den bis zum letzten Platz belegten Sitzungssaal im Gasthaus Käth’r. Marius Amann, Gemeinderat und Sport-und Wirtschaftsreferent der Gemeinde Hard und der Landesvorsitzende der Naturfreunde Roman Zöhrer wurden im Besonderen begrüßt. Ebenfalls eine Delegation der Naturfreunde Lauterach mit Josef Lippurger und Johanna Maier von den Naturfreunden Kennelbach.

Anton Schobel gab einen Überblick zu den vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen in den vergangenen drei Jahren. Im Besonderen sind die jährlichen Vereinsausflüge, das Törggelen und die abwechselnden Nikolaus- und Weihnachtsfeiern zu erwähnen, sowie die erfolgreiche Teilnahme an der Vereinsmesse Hard. Die Funktionäre für Wandern u. Skitouren, Wintersport, Radfahren und Mountainbiken berichteten anschließend über die vielen erlebnisreichen Veranstaltungen. Zusammenfassend lässt sich zufrieden auf eine äußerst erfolgreiche und vor allem unfallfreie Funktionsperiode zurückblicken. Gerhard Paterno konnte im Zuge seines Kassaberichtes auf eine gesunde Vereinsgebarung hinweisen, deren ordnungsmäßige Führung von den Kassaprüfenden bestätigt wurde. Diese stellten den Antrag zur Entlastung des Vorstandes, den die Vollversammlung einstimmig annahm.

Roman Zöhrer leitete anschließend die Wahl des Vorstandes für die kommenden drei Jahre. Zum vorliegenden Wahlvorschlag gab es keine Einwände und der Vorsitzende Anton Schobel sowie die übrigen Vorstände wurden einstimmig gewählt.  Auf der Homepage der Naturfreunde (http://hard.naturfreunde.at/) sind der Vorstand und die Funktionäre in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich abrufbar. Ebenfalls kann man sich hier zum äußerst abwechslungsreichen und sehr interessanten Programm einfach und schnell einen Überblick verschaffen.

Ein Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder über 10, 20 und 30 Jahre. Die Geehrten wurden namentlich aufgerufen und bekamen eine Urkunde sowie ein kleines Präsent überreicht. Elisabeth Lasselsberger gab im Anschluss einen schönen und ansprechenden Bildervortag über ihre zwei Reisen auf dem französischen Jakobsweg.

So klang eine erfolgreiche und bestens organisierte Hauptversammlung bei noch etlichen anregenden Gesprächen in guter Stimmung aus. Eine Stimmung, die sich auch weiterhin im Bemühen für attraktive und schöne Veranstaltungen der Naturfreunde Hard widerspiegelt. Wir freuen uns, wenn viele Harderinnen und Harder von unserm vielfältigen Angebot Gebrauch machen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Hauptversammlung der Naturfreunde Hard