AA

Hat Melania Trump ihren Lebenslauf gefälscht?

Melania und Donald Trump. Gegen die Trump-Ehefrau werden erneut Fälschungs-Vorwürfe laut.
Melania und Donald Trump. Gegen die Trump-Ehefrau werden erneut Fälschungs-Vorwürfe laut. ©APA/AFP
Nach dem sie bereits vor kurzem in die Schlagzeilen geriet, weil sie eine Rede von Michelle Obama kopierte, werden erneut Plagiatsvorwürfe gegen die Ehefrau von Donald Trump laut.

Wie die slowenische Zeitung Delo sowie verschiedene US-Medien berichten, können die Angaben in der offiziellen Biografie von Melania Trump, Ehefrau des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, nicht stimmen. Dort hat Melania Trump einen Abschluss an der Universität Ljubljana in den Fächern Architektur und Design angegeben. Das Problem: Die beiden Fächer kann man in Ljubljana gar nicht an ein und derselben Universität studieren. Für Architektur gibt es eine eigene Fakultät, Design kann man nur an der naturwissenschaftlichen Fakultät oder an der Akademie für bildende Künste belegen.

Studium abgebrochen

Biografen von Frau Trump haben herausgefunden, dass sie ihr Studium nach einem Jahr abgebrochen und danach eine Modelkarriere gestartet habe. Melania Trump selbst reagierte, in dem sie zunächst ihre Website abschaltete und anschließend über Twitter verlauten ließ, dass der Inhalt der 2012 erstellten Seite “nicht ihre aktuellen wirtschaftlichen und beruflichen Interessen” reflektiere. Oder anders ausgedrückt: Der Inhalt kommt ihrem Mann im Wahlkampf zurzeit ungelegen. Wenn man jetzt übrigens auf Melania Trumps Website gehen will, landet man auf der von ihrem Ehemann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hat Melania Trump ihren Lebenslauf gefälscht?