AA

Harder Niederlage in Krems

Schlinger & Co. verlieren in Krems
Schlinger & Co. verlieren in Krems ©GEPA
Keine Punkte für den Alpla HC Hard gab es in Krems, die Niederösterreicher siegten mit 28:25.
Krems-Hard 28:25

In der zweiten Runde des Obern Play-Off in der Handball Liga Austria trat der Alpla HC Hard auswärts beim UHK Krems an. Die Niederösterreicher erwischten dabei den klar besseren Start, nach zwölf Minuten führten die Kremser mit 6:1. In weiterer Folge kamen die Harder dann aber immer besser in die Partie, bis zur Pause hatten sich die Mannen von Markus Burger wieder auf zwei Tore herangekämpft, beim Stand von 14:12 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn gelang den “Roten Teufeln” dann schnell der Ausgleich, nach dem 14:14 schaffte es aber das Team aus der Wachau erneut, sich vom amtierenden Meister abzusetzen. Neun Minuten vor dem Ende führten die Kremser mit Plus fünf (26:21), Markus Burger nahm ein Timeout, um seine Mannschaft noch einmal zu motivieren. Diese Maßnahme sollte sofort Wirkung zeigen, mit drei Treffern in Folge verkürzten Zivkovic & Co. auf 26:24.

Näher kam die Burger-Sieben allerdings nicht mehr heran, am Ende setzte sich der UHK Krems mit 28:25 durch. Für die Wachauer war es nach dem Erfolg in Leoben bereits der zweite Sieg im Oberen Play-Off, während Hard den Schwung aus dem Derbysieg nicht mitnehmen konnte. Bester Scorer bei den “Roten Teufeln” war Rückkehrer Dominik Schmid mit insgesamt sieben Toren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Harder Niederlage in Krems