AA

Harder Frauenmärktle „Hobby und Kunst“

Harder Frauenmärktle auf dem Kirchplatz und im Pfarrzentrum
Harder Frauenmärktle auf dem Kirchplatz und im Pfarrzentrum ©A. J. Kopf
  Dass sie tatsächlich Frauen mit Power sind, beweisen die Mitglieder der Frauenbewegung Guta in Hard immer wieder. Das zeigte sich erneut beim „Frauenmärktle“ am vergangenen Sonntag.
Frauenmärktle beim Pfarrzentrum Hard

 

 

Mit Obfrau Milu Fitz und einer Schar weiterer Helferinnen und Helfer wurde wieder ein umfangreiches Angebot präsentiert. Das umfasste tatsächlich auch heuer sowohl Kunstwerke als auch Hobbyarbeiten. Echter Goldschmuck war ebenso zu finden wie niedliche Dekoration, Kissen, Mode, Taschen, Keramik usw. Selbstverständlich war im Pfarrzentrum und auf dem Kirchplatz auch für die Bewirtung bestens gesorgt. Gemeindepolitiker mit Bürgermeister Harald Köhlmeier an der Spitze kümmerten sich um prompten Service. Schwer war die Wahl am reichhaltigen Kuchenbuffet.

 

Dass das Wetter so hervorragend mitspielte, machte das Märktle zu einem besonderen Erlebnis. Die Harder Guta-Frauen betonten auch mit Nachdruck, dass sie selbstverständlich für dieses tolle Wetter während der Tage zuvor noch braver als sonst gewesen seien . . .

Jedenfalls gingen sowohl der Reinerlös aus der Bewirtung als auch der Verkaufserlös vom Guta-Stand an verschiedene Sozialprojekte in Hard, in Malawi, auf den Philippinen und anderen Gegenden der Welt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Harder Frauenmärktle „Hobby und Kunst“