AA

Nach Derby-Sieg sind die Roten Teufel wieder Erster

Gerald Zeiner zog im Angriff der Roten Teufel gekonnt die Fäden.
Gerald Zeiner zog im Angriff der Roten Teufel gekonnt die Fäden. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
ALPLA HC Hard gewinnt 84. Ländle-Derby in Bregenz souverän 27:24 und setzt sich an die Tabellenspitze der Handball Liga Austria. Am Freitag gastiert Titelverteidiger Fivers Margareten in Hard.

Im Schlagerspiel der 7. Runde des Oberen Play-off der Handball Liga Austria gewinnt der ALPLA HC Hard bei Bregenz Handball mit 27:24 (11:9). Mit dem Sieg im 84. Ländle-Derby holen sich die Roten Teufel vom Bodensee die Tabellenführung von Margareten zurück. Trainerfuchs Petr Hrachovec überraschte die Gastgeber mit einer offensiven 3:2:1-Deckung. Schnell lagen die Gäste mit 6:3 vorne. Mit 11:9 ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff stellte Kapitän Dominik Schmid mit seinem Tor zum 12:9 die Drei-Tore-Führung wieder her. Beim Stand von 12:10 in der 35. Minute erhält Linkshänder Marko Tanaskovic eine mehr als umstrittene Rote Karte. Hard kontrollierte in der Folge die Partie. Der Vorsprung bewegte sich zwischen ein und drei Toren. In Minute 48 war für Dominik Schmid mit der dritten Zwei-Minuten-Strafe das Derby vorzeitig beendet. Doch auch der zweite Ausfall konnte das Team von Hard-Coach Petr Hrachovec nicht erschüttern. Seine Schützlinge spielten clever weiter. Und viereinhalb Minuten vor der Schlusssirene brachte Boris Zivkovic sein Team erstmals mit vier Toren zum 26:22 vorentscheidend in Führung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Nach Derby-Sieg sind die Roten Teufel wieder Erster