AA

Großzügige Hilfe für Putenzucht in Hard

Scheckübergabe. v.li.: Gebhard Flatz Sennhof, Judith und Klaus Flatz, Hubert Natter Geflügelverband.
Scheckübergabe. v.li.: Gebhard Flatz Sennhof, Judith und Klaus Flatz, Hubert Natter Geflügelverband. ©Agentur WerbeErfolg
Gelebte Solidarität durfte die kürzlich in arge wirtschaftliche Bedrängnis geratene Familie Judith und Klaus Flatz in Hard erfahren. Durch einen Befall mit dem Vogelgrippe-Virus musste der gesamte Putenbestand gekeult werden. "Ich bin sehr dankbar für die rasche, vernetzte Hilfe. Wir standen quasi vor dem Nichts", so Landwirt Klaus Flatz. 
H5N8-Virus in Vorarlberg nachgewiesen

Unterstützung kam von vielen Seiten. Unter anderem initiierte der  Geflügelverband unter Obmann und Sennhofbetreiber Gebhard Flatz ein Spendenkonto.

Eigenproduktion wird wieder aufgenommen

Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter und an die vielen treuen Kunden. Ganz besonders jedoch an die vielen tatkräftigen Helferinnen und Helfer und Spender. Durch ihre Unterstützung ist es möglich, dass ab sofort Hofladen und Markt wieder offen sind. Derzeit wird das hochwertige und gesunde Putenfleisch vom Partnerbetrieb in Leutkirch im Allgäu geliefert. Aber schon in Kürze werden Jungputen im Betrieb in Hard eingestallt. Ab Ostern ist Putenfleisch dann wieder aus eigener Produktion erhältlich. 

Quelle: Evelyn Böhler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Großzügige Hilfe für Putenzucht in Hard