AA

Die Roten Teufel ziehen ins Endspiel ein!

Linksaußen Luca Raschle steuerte gegen Westwien fünf Tore bei.
Linksaußen Luca Raschle steuerte gegen Westwien fünf Tore bei. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Der ALPLA HC Hard besiegt im entscheidenden dritten Halbfinalspiel der Handball Liga Austria Westwien 30:25. Am Donnerstag (20.15 Uhr, Sporthalle am See) steigt das erste Finalspiel gegen Margareten.

Im dritten und entscheidenden Halbfinal bezwang der ALPLA HC Hard am Sonntagabend die Westwien mit 30:25 (14:12). Somit erhöhten die Roten Teufel vom Bodensee nach dem 30:20-Heimsieg und der 29:30-Auswärtsniederlage in der Best-of-three-Halbfinalserie auf 2:1.

Die Truppe von Cheftrainer Petr Hrachovec zieht damit ins Finale der Handball Liga Austria ein. Dort steht bereits am kommenden Donnerstag (20.15 Uhr) in der Sporthalle am See das erste Spiel gegen den amtierenden Meister HC Fivers WAT Margareten statt.

Für das erste Finalspiel der Best-of-three-Serie gibt es ab Montag in der Bäckerei Kainz, Drogerie Jochum, Trafik Wallner und im HC-Office einen Ticket-Vorverkauf. Weiters gibt es einen Kartenvorverkauf bei ländleTICKET – Die beste Karte! In allen Raiffeisenbanken und Sparkassen und auf www.laendleticket.com.

Zum zweiten Spiel am kommenden Sonntag in Wien wird eine Fanfahrt organisiert. Abfahrt am Spieltag ist um 9.30 Uhr (Sporthalle am See). Der Selbstkostenbeitrag für die Busfahrt und Eintritt ist 60 Euro. Anmeldungen bis Dienstag, 15 Uhr, im HC-Office (Tel. 05574 7000930 oder E-Mail office@hchard.at).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel ziehen ins Endspiel ein!