AA

Die Roten Teufel übernehmen die Tabellenführung

Linksaußen Luca Raschle war mit sechs Treffern der erfolgreichste Werfer der Roten Teufel.
Linksaußen Luca Raschle war mit sechs Treffern der erfolgreichste Werfer der Roten Teufel. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Der ALPLA HC Hard gewinnt das Nachtragsspiel bei Aufsteiger Ferlach souverän mit 37:30 und ist neuer Spitzenreiter in der Handball Liga Austria. Am Freitag steigt das Schlagerspiel gegen die Fivers.

Im Nachtragsspiel der 2. Runde der Handball Liga Austria (HLA) siegt der ALPLA HC Hard beim SC kelag Ferlach souverän mit 37:30 (22:13). Die Roten Teufel bleiben weiterhin ohne Punkteverlust und erobern die Tabellenführung.

Nur 72 Stunden nach dem 34:28-Start-Ziel-Sieg in Bruck feiert das Team des neuen Cheftrainers Petr Hrachovec im sechsten Pflichtspiel (inklusive zwei Spiele im EHF-Cup) der Saison den sechsten Sieg.

Ohne die Langzeitverletzten Boris Zivkovic und Roland Schlinger sowie den gesperrten Frédéric Wüstner liegen die Vorarlberger bereits nach knapp zehn Minuten klar mit 7:2 vorne.

Der zuletzt überraschend starke Aufsteiger aus Südkärnten findet kein Mittel gegen die weit gereisten Gäste und liegt kurz vor der Halbzeitpause bereits mit zehn Toren (9:19) im Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff (Halbzeitstand 13:22) können die Gastgeber den Abstand noch einmal auf 17:23 verkürzen. Doch der fünffache HLA-Champion lässt nichts anbrennen zieht wiederum auf 30:20 weg.

Gleich am Freitag (19.30 Uhr, live auf LAOLA1.tv) kommt es in der Sporthalle am See zum Schlagerspiel der 5. Runde. Dann trifft den neue Tabellenführer ALPLA HC Hard auf Titelverteidiger HC Fivers WAT Margareten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel übernehmen die Tabellenführung