AA

Die Roten Teufel holen sich die Winterkrone

"Hexer" Golub Doknic zog schon so manchen Gegenspieler den Nerv.
"Hexer" Golub Doknic zog schon so manchen Gegenspieler den Nerv. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Bereits eine Runde vor Schluss steht der ALPLA HC Hard als Sieger des Grunddurchgangs in der Handball Liga Austria fest. Am Wochenende gibt es noch zwei vorweihnachtliche Handball-Leckerbissen.

Das Team von Erfolgstrainer Petr Hrachovec ist das Maß der Dinge im Grunddurchgang der Handball Liga Austria. Mit zwei Kantersiegen auswärts in Linz (33:22) und Leoben (37:22) sicherte sich Spitzenreiter ALPLA HC Hard schon vor der Schlussrunde den Titel im Grunddurchgang.

 In der 18. und letzten Runde des Grunddurchgangs haben die Roten Teufel am kommenden Freitag (19 Uhr, Sporthalle am See) Sparkasse Schwaz Handball Tirol zu Gast. Und mit den Silberstieren aus der Knappenstadt haben die Harder noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Fügten doch die Tiroler dem Ländle-Team nach sieben Siegen in Folge die erste Saisonniederlage zu.

 Nach dem Westderby folgt am Sonntag der nächste ganz große Kracher. Im Achtelfinale des ÖHB-Cups hat der ALPLA HC Hard den Erzrivalen aus Bregenz in der Sporthalle am See zu Gast. Anpfiff des Ländle-Derbys ist um 16 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Kainz (Steinlochstraße 13), Drogerie Jochum (Landstraße 5) und Trafik Wallner (Landstraße 4) in Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel holen sich die Winterkrone