AA

Die Roten Teufel gewinnen vorzeitig das Obere Play-off

Die Roten Teufel feierten den vorzeitigen Sieg im Oberen Play-off
Die Roten Teufel feierten den vorzeitigen Sieg im Oberen Play-off ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Handball Liga Austria-Tabellenführer ALPLA HC Hard ringt Titelverteidiger HC Fivers WAT Margareten nach hartem Kampf 32:31 nieder. Damit ist den Roten Teufeln Platz eins nicht mehr zu nehmen.

Tabellenführer ALPLA HC Hard sichert sich vorzeitig den Sieg im Oberen Play-off der Handball Liga Austria (HLA). Dir Roten Teufel gewinnen das Schlagerspiel der 8. Runde gegen den Tabellenzweiten und amtierenden Meister HC Fivers WAT Margareten nach hartem Kampf mit 32:31 (15:11).

 Von Anpfiff an wurde den 2000 Zuschauern in der Sporthalle am See alles geboten, was zu einem Spitzenspiel gehört. Ein sprichwörtlich offener Schlagabtausch, wechselnde Führungen, von der ersten Sekunde an.

 Hard extrem stark in der Defensive und mit einem überragenden Golub Doknic zieht von 9:9 auf 14:9 (26. Minute) weg. Nach rassigen 30 Minuten ging es mit 15:11 in die Kabinen.

 Nach Wiederanpfiff probierten es die Wiener mit einer offensiveren Deckungsvariante. Hard zeigte sich zunächst unbeeindruckt, zog auf 17:11 weg. Doch flugs war der Titelverteidiger aus der Bundeshauptstadt wieder auf 18:16 (36.) dran. In der Schlussphase sorgen die Schiedsrichter für zusätzliche Spannungsmomente. Doch der fünffache HLA-Champion ließ sich nicht beirren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel gewinnen vorzeitig das Obere Play-off