AA

Der „Fiver“ im Tor der Roten Teufel

Torwart Thomas Hurich trifft zum ersten Mal im Dress der Roten Teufel auf seinen Stammverein HC Fivers WAT Margareten.
Torwart Thomas Hurich trifft zum ersten Mal im Dress der Roten Teufel auf seinen Stammverein HC Fivers WAT Margareten. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Im Handball Liga Austria-Schlagerspiel hat Tabellenführer ALPLA HC Hard am Freitag (19.30 Uhr) Meister Margareten zu Gast. Für Hard-Neuzugang Thomas Hurich ist es ein ganz besonderes Spiel.

Wenn am Freitag um 19.30 Uhr der ALPLA HC Hard auf den HC Fivers WAT Margareten trifft, dann ist für Spannung pur gesorgt. Denn es kommt in der Sporthalle am See zum Duell des Tabellenführers mit dem amtierenden Meister aus der Bundeshauptstadt.

 Für einen Akteur ist es aber eine ganz außergewöhnliche Partie. Torwart Thomas Hurich wird erstmals im Dress der Roten Teufel seinem Stammverein gegenüber stehen. Im Sommer wechselte der 24-jährige Wiener, der zuvor vier Saisonen in Leoben spielte, an den Bodensee. Seine handballerischen Wurzeln liegen jedoch im fünften Wiener Gemeindebezirk, wo er mit den Fivers etliche Titel im Nachwuchsbereich erobert hat. „Gegen die Fivers zu spielen ist immer leiwand, gegen sie zu gewinnen einfach super“, fiebert der Psychologie-Student bereits dem Spiel entgegen.

Live in der Sporthalle am See mit dabei sind auch wiederum seine Eltern. Denn in der Familie Hurich dreht sich (fast) alles um Handball. Papa Reinhard stand ebenfalls im Handballtor und war später lange als Schiedsrichter aktiv. Mama Margit spielte viele Jahre in der Staatsliga. Und Bruder Christoph st seit kurzem auch international als Schiedsrichter im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der „Fiver“ im Tor der Roten Teufel