AA

10. Lange Nacht des Kurzen Films begeisterte

Philipp und Wolfgang präsentierten zum 10 mal die Lange Nacht
Philipp und Wolfgang präsentierten zum 10 mal die Lange Nacht ©Verein
Zum zehnten Mal präsentierte ACHNUS Film gemeinsam mit der Kulturwerkstatt Kammgarn eine Nacht lang Alles was mit dem Medium Kurzfilm machbar ist.

Premiere feierte an diesem Abend der Film Anina des Dornbirners Julien Nagel (www.juliennagel.com). Darin kämpft Anina mit dem verwirrenden Konzept der Realität. Die Idee zu diesem Kurzfilm hatte die aus Bludenz stammende Hauptdarstellerin Anna Ladner, die am Lee Strasberg Seminar in New York Schauspiel studierte. Vom Kurzspielfilmen über Stummfilme in Schwarz/Weiß bis zu Musikclip präsentierten Wolfgang Rainer und Philipp Horatschek was Profis und Amateure mit ihrer Kamera, kreativen Ideen und Schnittprogramm alles leisten. Ebenso vielseitig wie die Ausdrucksformen waren auch die Themen. Preisgekrönte Projekte wie „Tension“ von Rene Wiesner aus Flensburg oder der Tanzfilm „Pied Piper Reloaded“ der Gruppe Artfeeders aus Salzburg begeisterten ebenso wie die zahlreichen regionalen Kurzfilme aus Bregenz, Hard, Fußach, Dornbirn, Klaus oder Bludenz. Unter den zahlreichen, begeisterten Zuschauern wurden die Vorarlberger Filmschaffenden Thomas Ilg, Sandra Aberer, Johanna Ignjatovic, Philipp Herburger, und die Mitglieder von Ogablick Film und ACHNUS Film gesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 10. Lange Nacht des Kurzen Films begeisterte