AA

Hard verpasst ersten Titel

Hard unterliegt gegen Fivers
Hard unterliegt gegen Fivers ©GEPA
Der Alpla HC Hard unterliegt in Bad Vöslau gegen die Fivers mit 27:32, die Wiener holen sich damit den dritten Supercup-Titel in Folge.
Hard-Fivers 27:32

Die Mannschaft von Trainer Markus Burger wollte sich im HLA-Supercup den ersten Titel der Saison sichern. Meister gegen Cupsieger lautete das Duell, dass es nun schon seit 2011 jedes Jahr um diese Zeit gibt.

Die “Roten Teufel” verschliefen dann allerdings die erste Hälfte komplett, die Mannschaft aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk war deutlich besser im Spiel und erarbeitete sich einen Vorsprung von sieben Toren bis zur Pause. Nach Wiederbeginn kamen die Vorarlberger dann zwar besser in Schwung und es gelang auch den Rückstand bis auf zwei Treffer zu verkürzen. Danach setzten sich aber die Fivers wieder ab und entschieden das Spiel mit 32:27 für sich.

Topscorer bei Hard war Kozina mit acht Toren, bei den siegreichen Fivers war Youngster Bilyk ebenfalls acht Mal erfolgreich. Bereits nächste Woche startet dann die Handball Liga Austria, Hard gastiert dann in Linz, Bregenz empfängt Krems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard verpasst ersten Titel