AA

Hard siegt im Derby

Hard siegt im Derby
Hard siegt im Derby ©GEPA
Der HC Hard siegt im 77. Ländle-Derby gegen Bregenz mit 27:25.
Hard-Bregenz 27:25

Gleich zum Auftakt ins Obere Play-Off der Handball Liga Austria kam es zum großen Ländle-Derby zwischen dem amtierenden Titelträger Hard und Rekordmeister Bregenz. Am Ende setzten sich die “Roten Teufel” verdient mit 27:25 durch.

In Halbzeit eins war es vor allem die Harder Defensive, die den Gästen aus Bregenz das Leben schwer machte. Einzig Tobias Warvne konnte sich öfters durchsetzen und für sein Team anschreiben. So gingen die Gastgeber mit einer 14:10-Führung in die Pause.

Auch nach Seitenwechsel hielt die Burger-Sieben ihren Gegner auf Distanz, zwischenzeitlich führte Hard sogar schon mit sieben Toren, erst gegen Ende konnten die Festspielstädter den Rückstand wieder verkürzen. Überragend am heutigen Abend waren aus Harder Sicht vor allem Boris Zivkovic und Rückkehrer Dominik Schmid, die sieben bzw. acht Treffer zum Erfolg beisteuerten. Bei Bregenz war Warvne mit neun Toren der beste Werfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite