AA

Hard Rock Cafe in Wien wurde mit Grand Opening Party offiziell eröffnet

Am Samstagabend wurde das Hard Rock Cafe in Wien offiziell eröffnet.
Am Samstagabend wurde das Hard Rock Cafe in Wien offiziell eröffnet. ©Hard Rock International
Fünf zerschmetterte Gitarren, zwei feuerspuckende Damen und ein Sänger, der für seinen Auftritt lieber auf der Bar als auf der Bühne steht: Am Samstag, den 11. Oktober 2014 wurde das Wiener Hard Rock Cafe mit einer Grand Opening Party offiziell eröffnet.
So wird das Hard Rock Cafe
Zu Besuch auf der Baustelle
Eröffnung in aller Stille
Ansturm und Kritik
Virtueller Rundgang
Erste Fotos aus dem Cafe
Ausstellungsstücke der Stars
Hard Rock Cafe geöffnet
Bilder von der Eröffnungsparty I
Bilder von der Eröffnungsparty II

Nach dem Soft Opening im Sommer hat es nun den offiziellen Startschuss für das Hard Rock Cafe in Wien gegeben. Am Samstagabend wurde den wartenden Gästen zunächst draußen vor dem Lokal eine Show geboten: Barbara Helfgott spielte auf der E-Geige und zwei leicht bekleidete Damen spielten im wahrsten Sinne des Wortes zur Musik mit dem Feuer und ernteten dafür viel Applaus.

Eröffnungsparty im Hard Rock-Style

Traditionell werden bei der Eröffnung eines Hard Rock Cafes Gitarren zerschmettert. Der “Guitar Smash” wurde von den Stargästen James Walsh, Frontman der Band „Starsailor“, und Christina Stürmer sowie Hamish Dodds, CEO Hard Rock International, Jane Coles, General Managerin in Wien, und Hard Rocks berühmteste Mitarbeiterin, Rita Gilligan vorgenommen. Dabei zeigte sich, dass es deutlich einfacher aussieht, eine Gitarre zu zerschmettern. Nach einigen Anläufen klappte es jedoch und einige der wartenden Gäste freuten sich über ein ganz besonderes Souvenir in Form der Gitarren-Reste.

Alle Gäste waren VIPs

Bevor im Inneren weitergefeiert werden konnte, hieß es jedoch zunächst einmal Schlange stehen. Zahlreiche Schaulustige mussten draußen bleiben, denn die Party war nur für geladene Gäste. Einer dieser geladenen Gäste beschwerte sich bei einem Security-Mitarbeiter, warum er als VIP anstehen müsse und bekam eine Antwort, die voll und ganz dem Hard Rock-Motto “Love All –  Serve All” entspricht: “Bei uns sind alle VIPs.” Trotzdem gab es noch einen abgetrennten VIP-Bereich, in den dann doch nur manche VIPs durften. Als sich im Laufe des Abends jedoch herausstellte, dass sich diese lieber unter das Partyvolk mischten und der VIP-Bereich leer blieb, wurde dieser jedoch aufgelöst, bzw. öffentlich zugänglich gemacht.

James Walsh wollte nicht auf die Bühne

Echte Rockstar-Allüren bewies James Walsh bei seinem Auftritt: Er wollte nicht brav auf der Bühne stehen, sondern bevorzugte es, auf der Bar stehend seine Songs zu präsentieren.

Stars und Sternchen ließen sich die Party natürlich nicht entgehen: Die österreichische Band Deladap rund um den Produzenten Stani Vana, ließ sich die Party ebenso wenig entgehen wie der Kabarettist Alf Poier und die Schauspielerin Barbara Kaudelka. Auch Rebecca Rapp und Christina Lugner waren dabei.Innere Rockstars und ZuckerwatteEine Karikaturistin fing die “inneren Rockstars” der Besucher ein und an einer Fotostation konnten die Party-Gäste Erinnerungsfotos machen, die sofort ausgedruckt wurden. Kellnerinnen auf Rollschuhen und ein Retro-Zuckerwatte-Wagen sorgten für Abwechslung und waren sehr begehrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hard Rock Cafe in Wien wurde mit Grand Opening Party offiziell eröffnet