AA

Hard mit klarem Sieg - Bregenz unterliegt Fivers

Die Fivers hatten das bessere Ende für sich
Die Fivers hatten das bessere Ende für sich ©GEPA
Während der HC Hard zu Hause gegen Leoben ohne Mühe gewann, verlor Bregenz beim Tabellenführer Fivers.
Hard-Leoben 37:28
Fivers-Bregenz 26:23

Für die beiden Ländle-Clubs in der Handball Liga Austria standen heute vor der kurzen Osterpause zwei wichtige Partien auf dem Programm. Der Alpla HC Hard empfing dabei in eigener Halle die im Oberen Play-Off noch punktelose Truppe aus Leoben, während Bregenz bei Tabellenführer Fivers Margareten eine sehr harte Nuss zu knacken hatte.

Hard ohne Mühe

Die “Roten Teufel” durften zuletzt gegen das starke Team aus Krems über zwei Zähler jubeln, aber nicht nur deshalb ging die Burger-Sieben als haushoher Favorit in das heutige Duell. Knauth & Co. waren aber gewarnt, denn im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison entführten die Steirer völlig überraschend die Punkte aus der Sporthalle am See. Am heutigen Abend wurden die Harder der Favoritenrolle aber mehr als gerecht. Nur in den ersten Minuten konnten die Gäste die Partie ein wenig offen halten, mit weiterer Fortdauer wurde der Vorsprung des amtierenden Meisters immer größer. Am Ende siegten die “Roten Teufel” klar und völlig ungefährdet mit 37:28, Dominik Schmid war mit sieben Treffern bester Schütze seiner Mannschaft. Allerdings gab es auch schlechte Nachrichten, denn Teamspieler Boris Zivkovic schied in der Schlussphase mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung aus.

Bregenz verliert nach Kampf

Zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit trafen die alten Rivalen Fivers und Bregenz Handball aufeinander. Die Festspielstädter konnten als bislang einziges Team die Mannschaft aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk bereits zwei Mal bezwingen, dies geschah allerdings jeweils vor Heimpublikum. Beim ersten Duell in der Hollgasse hielten die Bregenzer zwar lange mit, Punkte sprangen am Ende jedoch keine heraus. Bereits vor dem Spiel gab es weitere gute Neuigkeiten für die Fivers, denn Youngster und Toptorschütze Nikola Bilyk kehrte nach längerer Verletzungspause wieder zurück aufs Parkett. Und genau dieser Nikola Bilyk sollte am Ende mit seinen insgesamt neun Treffern maßgeblichen Anteil am 26:23-Sieg seiner Fivers haben. In einer langen Zeit offenen Partie fiel die Entscheidung zugunsten der Hausherren in den letzten zehn Minuten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard mit klarem Sieg - Bregenz unterliegt Fivers